Hallo und Herzlich Willkommen zur Homepage der Sommerakademie!

Willkommen bei der Sommerakademie

Die Sommerakademie für integrative Medizin ist ein einwöchiger Kongress und findet in diesem Jahr vom 19. - 26. August 2017 an der Universität Witten/ Herdecke statt. Die Sommerakademie für Integrative Medizin entspringt dem Bedürfnis junger Menschen, einen Einblick in verschiedene medizinische Systeme und Therapieverfahren zu gewinnen und sich mit Grundsatzfragen der Heilberufe zu beschäftigen. Zudem bietet sie Orientierung in der Vielfalt von Behandlungskonzepten und ermöglicht damit die Entwicklung persönlicher Interessen. Sie versteht sich als ein Ort der Begegnung, des von- und miteinander Lernens, des Hinterfragens und Durchdenkens, des Entdeckens neuer Möglichkeiten und Potentiale und des Findens neuer Ideen / Visionen hinsichtlich unseres Gesundheitssystems. Unser Anliegen ist die Erweiterung der Schulmedizin und bestehender Denkmuster, um ganzheitliche Sichtweisen auf den Menschen zu fördern und zu einer ganzheitlichen Heilkunst zu verbinden. Mit knapp 250 Beteiligten und 8 Veranstaltungstagen ist sie die größte deutschsprachige Veranstaltung für Integrative Medizin und gleichermaßen für Studierende, wie bereits berufstätige ÄrztInnen, TherapeutInnen, PsychologInnen und Pflegende konzipiert.


Aktuelles

Poster der Sommerakademie

20.04.2017 08:27

Poster der Sommerakademie 2017

das nächste Orga-Team

17.11.2016 11:52

Hallo,
Es ist so weit, das neue Orga-Team für die Sommerakademie 2017 hat sich gefunden! Wir, das sind Milena Weinsheimer, Juliane Walther, Tobias Kraft, Lukas Raible und Hanne Wilger, sind jedoch noch auf der Suche nach Dir! Bist du ein Organisationstalent, ein Designexperte, ein Ideenwunder oder einfach daran interessiert die Sommerakademie 2017 wieder einmal zu einem großartigen Event zu machen? Dann schick uns eine Mail an orgateam2017@medizinmitherzundhand.de, wir freuen uns auf dich!
Die Sommerakademie findet vom 19.08. bis 26.08.17 statt.

Liebe Grüße aus Bochum, Berlin, Köln und Hamburg!

Save the Date

17.11.2016 11:51

Die nächste Sommerakademie kommt: Und zwar vom

19.08. - 26.08.2017

Also, Datum in den Kalender eintragen, freihalten und freuen!!!